Info-Abend zur Schetinin-Schule Russland

Katja KnochNetzwerktreffen

Ich hatte am 19.6. eine schicksalhafte Begegnung mit Irina Below-Zygenhagel, einer Deutsch-Russin, die eng mit der Schetinin-Schule in Russland zusammenarbeitet und dort als Lehrerin und Lernende integriert ist bzw. war. Sie ist auf der Suche nach Partnerschaft von Schulen in Deutschland und sie ist nur noch ca. 10 Tage in Deutschland.

Diese Schule ist außergewöhnlich, sie verkörpert die Idee der Potentialentfaltung  – auch wenn es sicherlich berechtigte Kritik am Konzept der Schule gibt. Schaut hier mal rein, und schaltet vorher jegliche Beurteilung vom Hintergrund dessen, was ihr kennt, einfach mal aus: https://de-de.facebook.com/DiemenschlicheStimmeThehumanvoice/posts/476642229059363

Weitere Infos zur Methode der Schetinin-Schule:
Neugründung einer österreichischen Schule nach dem Leitmotiv der Schetinin-Schule als Vorbild www.bildungsgartendeslebens.at
Richard Kandlin erzählt von der Schetinin-Schule in Russland (Youtube): hier

Weitere Infos zur Schetinin-Schule auf dieser Webseite hier.